Glaubensweg Laimnau

Die Weglänge des Laimnauer Abschnitts beträgt 7,7 Kilometer. Er führt vom Argental hinauf zu den Aussichtspunkten am Mongatsberg und im Grafenholz des Tettnanger Walds.

• Station 1, Stein bei der Pfarrkirche St. Peter und Paul: „Christus gestern, Christus heute, Christus in Ewigkeit.“ (Gotteslob 563)
  • Station 2, beim Kinderspielplatz: „Wechselnde Pfade, Schatten und Licht, alles ist Gnade. Fürchte dich nicht!“ (Rudolf Alexander Schröder)
  • Station 3, Aussichtspunkt 'Mongatsberg': „Die Straße komme dir entgegen. Der Wind stärke dir den Rücken. Die Sonne scheine warm in dein Gesicht. Der Regen falle sanft auf dein Feld. Bis wir uns wiedersehen, berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand.“ (Alter irischer Segen)
  • Station 4, Aussichtspunkt 'Grafenholz': „Viele Wege führen zu Gott, einer geht über die Berge.“ (Bischof Reinhold Stecher)