Sternsingeraussendung 2021 in Tannau

 

Am 6. Januar 2021 feierte Pfarrer Hof einen feierlichen Gottesdienst mit der Aussendung der Sternsinger.

Auch das dieses Jahr so einiges anders ist als in den Jahren zuvor, zeigte uns die Sternsingeraussendung. Stellvertretend für die Sternsingergruppen wurden Julia und Felix Maier und Maximilian Biegger ausgesandt.

Was in den Wochen vor und den Tagen nach Weihnachten an ehrenamtlichem Engagement in der Seelsorgeeinheit gelaufen ist hat Pfarrer Hof erstaunt. Es gibt zwar kein ganzheitliches Konzept in der Seelsorgeeinheit, doch auch dieses Jahr wird es wieder ermöglicht, dass jenen Menschen unsere finanzielle Zuwendung zukommt, die diese Hilfe so dringend benötigen.

Und für dieses Engagement dankte Pfarrer Hof allen Beteiligten mit einem herzlichen Vergelt´s Gott!

Den diesjährigen Segen erhielten die Gemeindemitglieder „kontaktlos“ indem von vielen Helfern, die Segensaufkleber an den Haustüren angebracht wurden und ein Spendentütchen in die Briefkästen geworfen wurden.

Text und Foto: Rabea Seufert