Musikvideo der Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben e.V. in der Ulrichskapelle Elmenau

Musikalischer Gruß der Bläsersolisten der Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben in der Ulrichskapelle in Elmenau

 

Die Corona-Krise hat auch das Orchester fest im Griff. Normalerweise würden sie im Jahr viele Kirchenkonzerte mit den Chören der großen Kirchen beider Konfessionen bestreiten. Auch ein reines Sinfoniekonzert im Rahmen des Bodenseefestivals rundet das Tätigkeitsfeld ab. All diese Aktivitäten sind momentan auf Eis gelegt, keiner kann sagen, wann und wie es mit der Kultur weiter geht.

Untätig wollen sie dennoch nicht sein. Die Mitglieder der KBO planen musikalische Video-Botschaften, die an ihre Partner und Förderer versendet bzw. auf einem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht werden sollen. Für ein erstes Video war Herr Lenard Ellwanger, Geschäftsführer der KBO, auf der Suche nach einer geeigneten Location auf die kleine alte Kapelle in Elmenau gestoßen. Vor vielen Jahren hatte er dort bereits mal ein Kammerkonzert gespielt. In Absprache mit Pfarrer Hof, sowie dem Kirchengemeinderat Wildpoltsweiler, entstand nun dieses Video. Wir freuen uns darüber, dass die Kapelle Elmenau auch auf diese Weise genutzt wird.