Verabschiedung von Elfriede Stocker als Pfarramtssekretärin

Verabschiedung von Elfriede Stocker. Von links Nachfolgerin Karin Rittler, Pfarrer Hof, Kirchenpflegerin Ilse Holzhauser, Elfriede Stocker, Gemeindereferentin Michaela Hertnagel, Zita Fässler, Pastoralreferentin Verena Sayer, Silvia Hirscher Bild: Seelsorgeeinheit Argental

Nach über 27 Jahren wurde unsere Pfarramtssekretärin Elfriede Stocker, am vergangenen Gründonnerstag im Rahmen der Kolleginnen im Gemeindehaus Laimnau in den wohl verdienten Ruhestand – oder wie man vermutlich besser sagen muss Unruhestand – verabschiedet. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dass es kein großes Abschiedsfest geben solle, wie beispielsweise im Rahmen eines Gottesdienstes. Elfriede Stocker war mir bei meinem Start an meiner ersten Pfarrstelle eine unschätzbare Hilfe. Noch bevor ich im September 2019 investiert wurde, durfte ich bereits ihr 25-jähriges Dienstjubiläum mit ihr feiern. Als Greenhorn waren für mich viele Abläufe im Pfarrbüro schlicht noch unbekannt, die für sie seit vielen Jahren selbstverständlich waren. Ihre ruhige und besonnene Art und ihr große Kompetenz und Loyalität haben mir meine Arbeit deutlich erleichtert. Dafür möchte ich auch an dieser Stelle herzlichst Danke sagen! Gleichzeitig bin ich sehr froh und dankbar, dass die Stabübergabe an ihre Nachfolgerin Karin Rittler so wunderbar und reibungslos funktioniert hat. Auch für diese Einarbeitung sage ich Dir, liebe Elfriede, ein herzliches Dankeschön und vergelt´s Gott! Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, sowie Gottes reichen Segen bei den vielfältigen Aktivitäten, die Du noch vor hast.

Für das Pastoralteam und die Kolleginnen in den Pfarrbüros,

Pfarrer Simon Hof