Ministrantenaufnahme in Hiltensweiler

Im Rahmen der Vorabendmesse am Samstag 21.05.2022 wurden zwei neue Minis in die Schar der Ministranten von Hiltensweiler aufgenommen.

Unsere Oberminis, Johanna Kellner und Timo Steuer überreichten Pius Holitsch seinen Ministranten-Ausweis den er stolz entgegennahm. Ida Lanz, die leider an diesem Gottesdienst nicht teilnehmen konnte, ist die zweite im Bunde die zukünftig mit all unseren Minis den Dienst am Altar verrichten darf.

Nach 12 Jahren Ministranten-Dienst, davon auch mehrere Jahre als Oberministrant, wurde Moritz Walser verabschiedet. Auch Tim Bohner beendete nach 6-jährigem Engagement bei den Minis seinen Dienst.

Johanna Kellner und Lea Bohner durften ihr 10-jähriges Ministranten Jubiläum feiern und bekamen als Dank einen Gutschein überreicht.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für Euren Einsatz.

Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Gottesdienst der von Pfarrer Simon Hof zelebriert und musikalisch von „Bloß mir“ umrahmt wurde.

Text: Anja Bohner

Fotos: Anja Bohner