Maiandacht in Dentenweiler am 15.05.2022

Maiandacht in Dentenweiler mit Pfarrer Angelo Bild: Elisabeth Lanz

Bei herrlichem Wetter haben die Landfrauen Langnau/Laimnau zur Maiandacht nach Dentenweiler eingeladen. Der Weiler ist Teil der Ritter-Arnold-Stiftung und feiert somit dieses Jahr 900 jähriges Jubiläum. Die Andacht war die Auftaktveranstaltung dieses Festjahres.
An der kleinen Kapelle in Dentenweiler versammelten sich etliche Frauen und Männer um ein paar Minuten innezuhalten. Maria – Knotenlöserin war das Motto der Maiandacht. Es wurden verschiedene Situationen aus Marias Leben beleuchtet die schwierig (verknotet) waren und von Maria doch gemeistert wurden. In den Fürbitten wurde Maria angerufen zu helfen unsere alltäglichen Knoten zu lösen. Zum Abschluss spendete Pfarrer Angelo den Wettersegen. Die Bläsergruppe Coronaranka begleitete die Feier musikalisch und spielte im Anschluss bei Kaffee und Kuchen auf. Das Miteinander auf der grünen Wiese gefiel allen gut und wurde freudig angenommen.

Text: Elisabeth Lanz

Fotos: Elisabeth Lanz