Goppertsweiler von Palmsonntag bis zur Auferstehungsfeier

Einzug am Palmsonntag

In die Karwoche startete die Gemeinde mit einem sehr schönen Gottesdienst. Herr Pfarrer Angelo zog nach der Segnung der Palmen feierlich mit den Ministranten in die Kirche ein. Im Verlauf der Eucharistiefeier konnten die Gläubigen die lange Version der Passion Christi hören.

Am Gründonnerstag ging es mit einer gut vorbereiteten Ölbergandacht in die drei österlichen Tage.

Der Kreuzweg an Karfreitag war den ganzen Tag aufgebaut. Die 14 Stationen führten die Gläubigen entlang des Waldes, das Leiden Christi vor Augen.

Das Hochfest der Auferstehung des Herrn konnten alle Frühaufsteher um 06:00Uhr mit Herrn Pfarrer Angelo in der zunächst dunklen Kirche feiern. Der Gottesdienst begann mit der Segnung das Osterfeuers, danach zogen acht Ministranten mit Herrn Pfarrer Angelo in die Kirche ein, die nach und nach hell erleuchtet wurde. Am Ende des Gottesdienstes wurden die mitgebrachten Osterspeisen gesegnet.